Direkt zu den Inhalten springen

Unternehmungen 2018

Am 03. November Besuch der Veranstaltung Männergesundheit in Bremerhaven
21 Personen nahmen an der Veranstaltung teil.
Mit einem bestellten Bus ging die Fahrt von Bremen ZOB direkt zum Veranstalter nach Bremerhaven und wieder zurück nach Bremen. Das Programm siehe unten:

Veranstalter: Bremer Krebsgesellschaft "Auf zur Venus 2018 am Sonntag, 23. September 2018"
An der Tour nahmen 12 Personen vom Sportverein ATS-Buntentor teil. Der Start erfolgte am Sporthaus Kornstraße. Von dort fuhren wir zum Treffpunkt im Bürgerpark am Markusbrunnen. Nach der Gruppen-Anmeldung durchquerten wir den Bürgerpark / Stadtwald / das Blockland und machten eine Rastpause im Restaurant Kuhsiehl an der Wümme. Der Rückweg erfolgte auf gleicher Strecke zum Ziel Markusbrunnen. Da auch die Km zum Wohnort eines jeden Teilnehmers zählen, konnten wir 360 km der Bremer Krebsgesellschaft melden. 

Frühlings-Fahrradtour am Donnerstag, dem 24. Mai 2018
Die Fahrt führte uns von HB-Weserwehr über HB-Oberneuland , Oyten, Sagehorn nach Fischerhude (20 Km). Im „Puppen-Café im Eichenhof“ hatten wir unser gemeinsames Mittagessen. Anschliesend (1 Km) zum Kaffeetrinken im "Café im Rilke Haus". Rückfahrt dann über HB-Oberneuland bis zum Weserwehr (42 Km).